Paartanzkurse Leipzig

HochzeitstanzkursLeipzig

Preis

15€ p.P./Stunde

  • lernt was Ihr wollt
  • flexibel und modern
  • 60 Minuten Unterricht

Beschreibung

Lernt was Ihr braucht. Wählt einfach aus den unten stehenden Terminen die Tänze die Ihr gern an Eurer Hochzeit tanzen wollt. Meldet Euch für die Termine an und vermerkt im Kommentarfeld weitere Termine die Euch interessieren.

Tipp vom Profi. Ich empfehle für eine klassische Eröffnung den Wiener-, bzw. Langsamen Walzer. Für den weiteren Verlauf des Abends ist der Discofox empfehlenswert, welcher auf jede schnelle 4/4 Takt Musik tanzbar ist. Soll es noch etwas für langsamere Liedstücke sein, dann bietet sich die Möglichkeit mit dem Blues/ der Rumba seinen Partner einfach mal in den Arm zu nehmen.

Der Hochzeitstanz des Brautpaares ist immer wieder ein von den Gästen sehnlichst erwartetes Highlight einer Hochzeit. Alle versammeln sich um die Tanzfläche, wenn Braut und Bräutigam sie betreten. Der Hochzeitstanz unterstreicht die festliche Stimmung – er ist ein Ritual, bei dem emotionale Momente entstehen. Nicht selten rührt so ein romantischer Tanz in die Ehe die Hochzeitsgesellschaft zu Tränen. Außerdem können nach dem Eröffnungstanz die Stöckelschuhe aus- und die bequemen Tanzschuhe angezogen, die Krawatte gelockert werden und die ausgelassene Party kann richtig losgehen!

Auch für Gäste empfehle ich den Hochzeitstanzkurs. Eine durchtanzte Nacht bleibt schließlich für immer in Erinnerung. Lerne Tanzen. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen und jetzt will man noch den richtigen Hochzeitswalzer lernen? In meinem Hochzeitstanzkurs lernt Ihr die wichtigsten Festtänze für schnelle und langsame Musik.

Die zeitliche Planung für die Hochzeit steht an und Ihr überlegt wann genau ein Hochzeitstanzkurs Sinn macht? Dann habe ich jetzt die passende Antwort! Den Hochzeitstanzkurs empfehle ich etwa zwei Monate vor der geplanten Hochzeit. Somit habt Ihr im Anschluss an den Kurs noch die Möglichkeit individuelle Wünsche in einer extra gebuchten Privatstunde zu realisieren.

Unterrichtsprogramm Januar – Juni Hochzeitskurs

Donnerstag 21:00 Uhr

18.01.   Entfällt!!!
25.01.   Rumba/ Langsamer Walzer
01.02.   Discofox
08.02.   Foxtrott
15.02.   Jive/ Swing
22.02.   Cha-Cha-Cha
29.02.   Tango
07.03.   Discofox
14.03.   Wiener Walzer/ Langsamer Walzer
28.03.   Blues/ Rumba
Dieser Kurs endet am 28.03.

 

Freitag 21:00 Uhr

05.04.   Discofox
12.04.   Wiener Walzer/ Langsamer Walzer
19.04.   Cha-Cha-Cha
03.05.   Blues/ Rumba
17.05.   Discofox
24.05.   Wiener Walzer/ Langsamer Walzer
31.05.   Foxtrott
07.06.   Tango
21.06.   Discofox
28.06.   Jive

Die nächsten Starttermine

  • 🟢 = Plätze verfügbar
  • 🟡 = wenig Plätze verfügbar
  • 🔴 = ausgebucht (Anmeldung Warteliste möglich)

Freitag, 20:00 Uhr 🟢 15Euro p. P. -bitte Starttermin in Kommentar angeben-

Das gibt´s nur bei uns!

  • jedes Mitglied wird mit einem Lächeln begrüßt
  • kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür (ab 19.00 Uhr)
  • optimale Anbindung zu den "Öffentlichen"
  • stadtnah (direkt am Hauptbahnhof)
  • Terrasse mit Blick auf die Leipziger Skyline

oder anrufen unter: 0341 94 13 019

Weitere Kurse

Tanzkurse Für Paare

Gesellschaftstanz für Erwachsene

Vielseitig und vielversprechend – unsere Tanzschule macht ihrem Slogan alle Ehre. Einfach, unkompliziert und flexibel Tanzen lernen.

Discofox

Da bleibt keiner mehr auf dem Sofa sitzen! Gestatten Sie?Hat man eine Firmenfeier, eine Familienfeier, oder ist man auf eine Hochzeit eingeladen oder macht das Tanzen zur Musik einfach nur mega viel Spaß? Dann sollte man nicht länger warten und mit dem nächsten Kurs starten.

Privatunterricht

Exclusiv - Intensiv - Individuell meine Privatstunde! Ob verpasste Unterrichtsstunden, kurz vor einem wichtigen Ereignis oder eine Auffrischung. Hier stehe ich ganze 55 Minuten persönlich zur Verfügung.

BOP Kurse (Bewegen ohne Partner)

ohne Partner möglich

Latin Single Move

Erlebe Tanz-Fitness in einer neuen Dimension! Latin Single Move gibt es nicht erst seit gestern. Seit 2009 ist dieses Tanzfieber auch in deutsche Tanzschulen gekommen. Bring mit Latin Single Move Deine Figur in Schwung.

ohne Partner möglich

Linedance

Du suchst eine tänzerische Herausforderung, willst aber dennoch Spaß bei der Sache haben? Dieser Kurs richtet sich an alle die keinen Partner haben und sich ab sofort nie wieder eine Ausrede Ihres Partners anhören wollen. Hier treffen sich alle Frauen, alle Männer, egal ob ledig, in Familie lebend oder geschieden.

ohne Partner möglich

Ballroom Linedance

Es braucht nicht immer einen Partner für Ballroom, dennoch tanzt Du nicht allein! Bei der Ballroom Linedance treffen sich alle die Lust auf Cha Cha, Jive, Walzer, Tango, Rumba und vieles mehr haben. In der Beginner Class lernst Du die Grundbewegungen der einzelnen Tänze und bekommst somit eine Einführung in den Ballroom. Probiere es aus - es wird Dir gefallen.

Fitnesskurse

ohne Partner möglich

Pilates

Unser Unterrichtsstil ist zeitgenössisch, wir verfolgen keine festgelegten Bewegungschoreographien wie sie die klassische Pilatesmethode lehrt, sondern orientieren uns an den Ausbildungen von Bodymotion, Polestar und Stott Pilates wo der Unterricht unter Anbetracht der Grundprinzipien freier und kreativer gestaltet werden kann. Im Pilates Mattentraining arbeiten wir auch mit verschiedenen Kleingeräten. Die Stunden sind fortlaufend, ein Einstieg ist jederzeit möglich.

ohne Partner möglich

Wirbelsäulen­gymnastik

Dein Rücken braucht ein Fitnesstraining? Bei Wirbelsäulengymnastik bekommt er was er braucht. Ursache für Probleme mit dem Rücken ist sehr häufig der Bewegungsmangel, daraus resultieren oft Fehlhaltungen, Verspannungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule.